Warum machen wir, was wir machen?

Programmieren zu lernen ist viel mehr als nur "graue Materie". Es ermöglicht den kreativen Umgang mit Technologie und eröffnet uns damit ganz neue Möglichkeiten. Diesen Zugang möchten wir Kindern spielerisch erschliessen und geben ihnen damit eine wesentliche neue Perspektive auf die digitale Welt mit.

Und - last but not least - es macht einfach riesig Spass!

Team

"Meet our Teachers"...

Ein stetig wachsendes und bunt gemischtes Team von über 40 Mitarbeitenden sorgt mit grossem Engagement dafür, dass die Code Camps ein unvergessliches Erlebnis für die teilnehmenden Kinder sind, und dass der Funke der Begeisterung für Technologie, Kreativität und Spiel in jedem Camp überspringt.

Tanja
19 Jahre
Studentin BWL, Banking & Finance
"Die Kinder tauchen mit viel Freude in eine unbekannte Welt ein. Dabei ist ihr Strahlen in den Augen, wenn sie am Ende stolz ihr eigenes Spiel vorzeigen, unbeschreiblich."
Gaja
22 Jahre
Studentin Rechtswissenschaften
"Mir gefällt an Code Camp am Besten die Kinder auf spielerische Art im Programmieren zu fördern und zu sehen wie viel Freude sie daran haben."
Susanne
50 Jahre
Manager Engineering Software
"Mir gefällt es, wenn wir die Ideen der Kinder in den Spielen gemeinsam umsetzen können und sich die Kinder dann mega freuen!"
Benedikt
23 Jahre
Student Medizin
"Neugier, Kreativität und Abstraktionsvermögen der Kinder beeindrucken mich immer wieder aufs Neue."
Linda
21 Jahre
Studentin Psychologie
"Die Kinder sind unglaublich kreativ und haben so viel Freude am Programmieren und an ihrem eigenen Spiel, dass sie beinahe traurig sind, wenn sie gehen müssen."
Tanja
22 Jahre
Studentin Rechtswissenschaften
"Mir gefällt an Code Camp, dass sich Kinder durch das Erlernen des Programmierens im digitalen Raum besser auskennen und sich auch dort kreativ frei entfalten können."

...und die Macher im Hintergrund

Code Camp Switzerland wurde von Jaap, Sibylle und Urs gegründet, um das ursprünglich aus Australien stammende und dort bereits überaus erfolgreiche Konzept auch den Kindern hierzulande zugänglich zu machen.
Jaap
36 Jahre
Co-Founder
"Programmieren ist die einzige universale Sprache der Welt und öffnet damit Tür und Tor"
Sibylle
48 Jahre
Co-Founder
"Die Begeisterung der Kinder zu sehen, wenn sie mit neuen Freunden und leuchtenden Augen in die Welt von Code Camp eintauchen ist eine unglaubliche Bereicherung"
Urs
47 Jahre
Co-Founder
"Sich spielerisch und mit Spass neue Welten erschliessen - das ist für mich Code Camp"
Sie möchten mehr über uns erfahren? Sehr gerne!
Nutzen Sie dazu unser Kontaktformular oder rufen Sie uns unter 044 552 75 75 an. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung!

Und so sehen uns andere - Code Camp in den Medien

20.8.2019
coopzeitung.ch
© Codecamp Pty Limited 2018
Terms & Conditions